..:::S::H::A::K::U::F::A::..

Sonntag, 30. Dezember 2012

Rechtlicher Hinweis zu den Links auf dieser Seite

Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. [ Wozu existieren also Links zu Seiten, wenn ich mich von deren Inhalten völlig distanzieren soll?] [ Also wäre es ja total unlogisch, überhaubt Links zu setzen.] Die Betreiberin dieser Internetseite hat auf ihrer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Die Betreiberin möchte ausdrücklich betonen, daß sie keinerlei Einfluß auf deren Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite hat. [ Und doch distanziere ich mich nicht vollständig und auch nicht ausdrücklich von allen Inhalten und aller gelinkten Seiten. Ich mache mir fremde Inhalte nicht zu eigen, ich borge mir lediglich diese hin und wieder aus, wenn ich überzeugt davon bin, daß es mit meiner ideologischen Einvernehmlichkeit übereinstimmt, und mit dem dazugehörigen Link der dann folglich auf die entsprechende - dazugehörige Seite zeigt und weiterleitet.] Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsens angebrachten Links und für alle Inhalte meiner erstellten Seiten, auch zu denen Banner oder anderen Werbeformen führen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite

 
AfD
AfD
AfD
AfD
AfD
AfD

BPD : (1) Datenschutzhinweis / UA-5061579-1 Photobucket / Die Autorin Übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autorin, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autorin kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Autorin behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen!. -----------------------------------------------------------* Haftungsbeschränkung für eigene Inhalte Die Inhalte meiner Webseitenpräsenz wurde sorgfältig und nach bestem Gewissen erstellt. Gleichwohl kann für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit sämtlicher Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Gemäß § 7 Abs. 1 TMG bin ich als Autorin für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich, oder auch nicht. Ich bin als Autorin nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen. * Haftungsbeschränkung für externe Links Meiner Webseitenpräsenz enthält Verknüpfungen zu Webseiten Dritter (sog. „externe Links“). Da ich auf deren Inhalte keinen Einfluss habe, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist stets der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. * Urheberrecht Die auf meiner Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen nicht dem deutschen Urheberrecht.